Home

Servicenavigation

"Himmelgrün und wir blüh'n auf..."

Aufbruch ins Paradies

Bei schönem Wetter im luftigen Pavillon hießen gestern rund 60 von insgesamt 170 Aktiven im himmelgrün den Frühling willkommen. Und mit ihm himmelgrüne Zeiten unter dem Kirchenzelt.

„Ich bin im Garten“, so verkündete Pfarrer Dr. Ludwig Burgdörfer den Anwesenden. Er schulte die Andachtsteams bereits für ihre kommenden Aufgaben. „Genauso wie Adam es zu Eva damals im Paradies sagte. Genauso wie Jesus im Garten Getsemane. Ich bin im Garten.“ Ob betend und musizierend oder säend und erntend, viele helfende Hände werden den ökumenischen Kirchenauftritt mittragen. In den kommenden sechs Monaten, an 185 Tagen mit vollem Programm.

Bis zur Eröffnung der LGS am 18.04. gab und gibt es noch eine Menge zu tun. „Himmelgrün steht unter Strom“, verriet Pfarrerin Mechthild Werner mit einem Schmunzeln. Der konnte im Kirchenpavillon zum Glück gerade rechtzeitig gelegt werden. So stimmte Kirchenmusikerin Mirjam Hantke-Zimnol erneut den eigens komponierten Mottovers an:

„Himmel, Erde, Himmelslicht.
Himmelgrün und wir blüh'n
auf, wieder auf, auf, wieder auf.“

Mit himmlischem Segen entließ das Kirchenteam die zukünftigen Gärtner/innen. In der Hand einen Blumengruß aus dem Garten - Auf Wiedersehen im Gartenparadies.

Das nächste Mal am 18.04. um 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung auf der Südpfalzbühne.

Landau, 11.04.2015, Bilder: Hermann Dahl/ eg, Text: eg

11.04.2015

© Ev. Mediendienst, Speyer