Home

Servicenavigation

Vom „Wachsen und Gedeihen“

Himmelgrüne Stunden für Kindertagesstätten

Vom 17. bis 19. Juni jeweils zwischen 14 und 15 Uhr lädt Herbert Adam, Referent für Seelsorge in Kindertageseinrichtungen im Bistum Speyer, mit Geschichten und Liedern zum Mitmachen ein.

Nachdem an den Kitatagen am 18. und 19. Mai sowie vom 01. bis 02. Juni rund 1400 Kinder die Landesgartenschau erstürmten, freut sich Herbert Adam schon auf das nächste himmelgrüne Angebot. Alle Kindertagesstätten, die nicht an den Kitatagen teilnehmen konnten, sind zu den „himmelgrünen Stunden“ am Kirchenpavillon eingeladen. An drei Tagen bietet Herbert Adam offenes Singen für Kinder an und erzählt Geschichten vom Wachsen und Gedeihen im Paradies. Ein Protagonist ist die Pfefferminzpflanze, die im Garten Eden aufwächst und eines Tages Eva begegnet. Den Abschluss jeder Stunde bildet eine kindgerechte Andacht.

Mit Musik und Bewegungen versteht es Adam seine kleinen Hörer und Zuschauer zu fesseln. „Das schönste Lob sind die strahlenden Gesichter der Kinder, wenn sie an deinen Lippen hängen und mitmachen“ resümiert er die zurückliegenden Kitatage. Für die „himmelgrünen Stunden“ wünscht sich Pastoralreferentin Christine Lambrich nur noch beständigeres Wetter. Schließlich werden zwischen 50 und 100 Kinder pro Tag mit ihren Erzieherinnen und Erziehern erwartet.

Hinweis: Unter dem Motto „himmelgrün“ bieten vom 17.4. bis 18.10. das Bistum Speyer und die Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) auf der Landesgartenschau Landau ein umfangreiches kirchliches und kulturelles Programm rund um den Kirchenpavillon. Infos zu Schwerpunkten und Höhepunkten, aktuelle Termine und mehr finden Sie im Kalender oder hier:

www.lgs-landau.de

www.facebook.com/Kirche.LGS.Landau

Verantwortlich:
Pastoralreferentin Christine Lambrich (kath. Projektleitung, lambrich(at)himmelgruen-landau.de)

 

 

 

15.06.2015

© Ev. Mediendienst, Speyer