Home

Servicenavigation

Wem die Liebe blüht

Segnungsfeier für Paare im himmelgrün, der Kirche auf der Landesgartenschau

Mitten im Grünen, zwischen Blüten und Bäumen bietet himmelgrün den Gartenschaubesuchern die Gelegenheit noch einmal „Ja“ zu sagen. Die Segnung übernimmt Gartenschaupfarrerin Mechthild Werner. Julio Weiss und Bertrand le Guillou begleiten mit Gipsy-Musik.

Nachdem der 15.05.2015 um 15.00 Uhr wegen des schlechten Wetters „ins Wasser fiel“ – und dennoch eine spontane Segnung einiger Jubelpaare im Kirchenpavillon stattfand -  kann man und frau sich am 27. Juni erneut segnen lassen. Paare wie Ehepaare sind eingeladen, ihr Jubiläum zu feiern oder einfach ihre „neue“ oder „alte“ Liebe unter Gottes Segen zu stellen. "Nach der spontanen Segnung auf nassen Stühlen hoffe ich auf einen lauen Samstagabend mit herzerwärmender Gipsy-Musik, und bin gespannt auf die Paare", so Werner.

Kaum eine Volksmusik hat so viele und so unterschiedliche Spuren in Europa hinterlassen, wie die Gipsy-Musik. Für das wandernde und tanzende Volk der Sinti und Roma hat diese Musik eine große Bedeutung. Ein homogener Musikstil existiert jedoch nicht. Motive finden sich in türkischer Tanzmusik, im andalusischen Flamenco oder auch im Jazz wieder.

Hinweis: Unter dem Motto „himmelgrün“ bieten vom 17.4. bis 18.10. das Bistum Speyer und die Evangelische Kirche der Pfalz (Protestantische Landeskirche) auf der Landesgartenschau Landau ein umfangreiches kirchliches und kulturelles Programm rund um den Kirchenpavillon. Infos zu Schwerpunkten und Höhepunkten, aktuelle Termine und mehr finden Sie im Kalender oder hier:

www.lgs-landau.de

www.facebook.com/Kirche.LGS.Landau

Verantwortlich:
Pressekontakt: Pfarrerin Mechthild Werner (ev. Projektleitung, werner(at)himmelgruen-landau.de, 0160-8405242)

22.06.2015

© Ev. Mediendienst, Speyer